Für den guten Zweck wurden am Dienstag Abend, den 20.Dezember 2022, zahlreiche weihnachtliche Dekorationsartikel der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Meyernberg, die im Unterricht gebastelt wurden, verkauft. Auch der Elternbeirat und die AWO waren mit Verkaufsständen auf dem Pausenhof anzutreffen. Glühwein, Wienerle und Waffeln sorgten, seitens des Elternbeirates, für weihnachtliche Gefühle im Magen. Die Trommel-AG und der Gesang des Lehrerkollegiums eröffneten und beendeten den Abend musikalisch. Für das Auge gab es die weihnachtlichen Deko-Artikel der Kinder. Die Verkaufsstände aller Klassen leerten sich sehr schnell: Weihnachtssterne, Windlichter, dekorativ beleuchtete Glasflaschen, Weihnachtsengel uvm. verkauften die Kinder erfolgreich an ihre Familien, Freunde und Bekannte. Eine Hälfte des Erlöses ging an den Förderverein und die andere Hälfte kam der Klinik für Kinder und Jugendliche in Bayreuth zu Gute.